Sogar im Editorial steht, dass ihr bestimmt schon bemerkt habt, dass unsere neue Ausgabe in A4 ist. Und doch ist sie in A5. Was ist da los?

Mehrfach haben wir angekündigt, dass unsere neue Ausgabe testweise in DIN A4 erscheinen wird. Sogar im Editorial steht, dass ihr bestimmt schon bemerkt habt, dass die Ausgabe, die ihr in Händen haltet, DIN A4 ist. Und doch ist sie in A5. Was ist da los?

Kurz gefasst: Leider hat sich die Druckerei vertan und alles in DIN A5 gedruckt. Wir haben uns dann kurz innerhalb der Redaktion besprochen und entschieden, diese unglückliche Fügung im Sinne des Klimaschutzes so hinzunehmen, damit das ganze Papier nicht nutzlos im Müll landet.

Trotzdem würden wir gerne von euch wissen, was ihr von einem Umstieg auf DIN A4 haltet. Die Schrift ist durch den Fehldruck in etwa halb so groß wie sonst und wie sie sein sollte – geht das so oder brauchen wir ein größeres Format? Was denkt ihr? Schreibt uns!

2 CommentsKommentare ausblenden

2 Comments

  • Avatar
    Moin Meister
    Veröffentlicht 18. Februar 2020 um19:23 0Likes

    Richtig geil

    • Avatar
      Veröffentlicht 20. März 2020 um11:32 0Likes

      Danke für dein Feedback ?

      Wir freuen uns echt, zu hören, dass dir das neue Layout gefällt!

Hinterlasse ein Kommentar

Erfahre mehr über unsere Arbeit!

Die Herderzeitung ist eine Berliner Schüler*innenzeitung

Du bist offline :)