Neu­es aus der Redak­ti­on: Wir haben einen Pod­cast gestar­tet und schen­ken der Schu­le einen Desinfektionsmittelspender.

Lie­be Leser*innen,

wäh­rend es in den Som­mer­fe­ri­en für vie­le in den wohl­ver­dien­ten Som­mer­ur­laub ging – wenn auch wohl hin­sicht­lich Coro­na nur inner­halb Deutsch­lands – haben wir uns nicht unter­krie­gen las­sen und flei­ßig wei­ter­ge­ar­bei­tet. Neben die­ser Aus­ga­be, mit der wir Euch gleich im neu­en Schul­jahr begrü­ßen wol­len, ist dabei noch etwas ande­res entstanden.

Nun schon zum zwei­ten Mal haben wir Euch in den Feri­en über einen Pod­cast mit den neus­ten Infor­ma­tio­nen ver­sorgt. Die­ses Jahr unter einem neu­en Namen: „Hör­auf­ga­be“. Auf Spo­ti­fy, Apple Pod­casts, Goog­le Pod­casts und über alle wei­te­ren gro­ßen Pod­cat­cher könnt ihr die­sen anhö­ren. Sucht ein­fach in Eurer bevor­zug­ten App nach „Hör­auf­ga­be“ oder geht auf herderzeitung.de/podcast, um die­sen direkt im Brow­ser anzuhören.

In meh­re­ren Epi­so­den haben Jan­nis, Lil­ly, Simon und Tobi aktu­el­le The­men auf­ge­grif­fen, erklärt und dar­über dis­ku­tiert. Los ging es in der ers­ten Epi­so­de mit den skur­rils­ten Coro­na-Ver­schwö­rungs­theo­rien, dar­un­ter ein mys­te­riö­ser Zah­len­code, Chem­trails, Zwangs­imp­fun­gen, Bill Gates und vie­les wei­te­re wir­re Zeug. Auch Atti­la Hild­mann haben die vier für den Pod­cast ange­ru­fen. Am Ende der Epi­so­de haben sie alle Theo­rien nach ver­schie­de­nen Kri­te­ri­en, etwa Krea­ti­vi­tät und Plau­si­bi­li­tät, gerankt.

Wochen­lang hat die Schul­lei­tung ver­zwei­felt ver­sucht, über die Senats­ver­wal­tung einen Des­in­fek­ti­ons­mit­tel­spen­der für unse­re Schu­le zu bezie­hen. Schon vor den Som­mer­fe­ri­en haben wir des­we­gen beschlos­sen, der Schu­le einen Des­in­fek­ti­ons­mit­tel­spen­der zu schen­ken. Mitt­ler­wei­le hat zwar end­lich die Bestel­lung über den Senat geklappt, immer noch kein Des­in­fek­ti­ons­mit­tel steht aller­dings im Haus A bereit. Zum Zeit­punkt, zu dem ihr die­se Aus­ga­be in den Hän­den hal­ten wer­det, wird unse­re Bestel­lung schon aus­ge­löst sein. Wir hof­fen auf eine bal­di­ge Lie­fe­rung. Denn Infek­ti­ons­schutz betrifft jeden: Gemein­sam gegen Corona!

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure Chefredaktion

0 CommentsKommentare ausblenden

Hinterlasse einen Kommentar

Du bist offline :)