Die Leser*innenpost schafft Platz für Danksagungen, anonyme Botschaften, Gossip und eure Meinung.

“Wo kann man euren Podcast hören?”

Anonym (über Tellonym)

Antwort der Redaktion: Du findest unsere Podcasts auf Spotify, Apple Music, Google Podcasts und Co. Such einfach nach “Herderzeitung Podcasts”. Alternativ sind hier alle Links.

“Wir finden es nicht gut, dass auf dem ganzen Schulgelände Handys verboten werden. Wir sehen nicht ein, wie Musikhören oder am Handy sein vor acht Uhr oder nach Unterrichtsschluss uns am Lernen (oder was auch immer der Grund für das Handyverbot ist) hindern kann. Im Unterricht haben Handys nichts zu suchen, das sehen wir ein. Aber nicht einmal vor Unterrichtsbeginn Musik hören zu dürfen, ist absolut unfair. Außerdem dürfen die Lehrer ihre Handys ja auch benutzen und eigentlich lenkt es sie ja auch ab. Wir vermuten, dass der ein oder andere Lehrer während des Unterrichts auch mal was spielt. Wir fordern annähernde Gerechtigkeit, kein Handyverbot vor und nach dem Unterricht und dass man aufhört, uns Schüler so ungerecht zu behandeln! Wir haben auch Rechte!”

Anonym (über Tellonym)

Ihr wolltet euch schon immer mal bei dieser einen Freundin dafür bedanken, dass sie immer zur Stelle ist, wenn ihr sie braucht? Oder dem Jungen in der Parallelklasse eure Liebe gestehen? Oder einem Lehrer ein Shout-out geben, weil er so nice ist? Dafür haben wir die Leser*innenpost geschaffen! Wir drucken anonym eure (netten) Botschaften, aber auch Gerüchte und Gossip zur Schule ab. Schickt uns eure Leser*innenpost einfach über diesen Link.

0 CommentsKommentare ausblenden

Hinterlasse ein Kommentar

Erfahre mehr über unsere Arbeit!

Die Herderzeitung ist eine Berliner Schüler*innenzeitung

Du bist offline :)