Licht­bli­cke im Unter­richt: Unse­re Lehrer*innen sind sehr krea­tiv, wenn es dar­um geht, Sprü­che zu klopfen. 

„Ever­yo­ne who does not do so is an enemy of our com­mon pro­gres­si­ve class goals!“

Herr Korn 

„Schei­ße is’n har­tes Wort für so ’ne wei­che Masse!“

Herr Peuthert

„Ihr seht, Herr Stau­de lernt die Tech­nik hier neu ken­nen. Letz­te Woche noch OH-Pro­jek­tor, heu­te schon so und nächs­te Woche bea­me ich’s direkt in eure Köp­fe rein.“ 

Herr Stau­de

„Guck mich nicht an, als willst du mich töten. Es tut mir leid, es wird zusammengeschrieben.“

Frau Dr. Hoffmann

„Jetzt kom­men wir zum erfreu­li­chen Teil, dem Geld.“

Frau Zen­ger­ling

„Das macht zum einen die Steck­do­se kaputt und zum ande­ren euch. Das Ers­te ist nicht schön und das Zwei­te macht immer so viel Papierkram.“

Herr Heilbronner

„Wer bringt mor­gen Lap­pen mit? Hans, Julia­ne, Fried­rich, Karl. So, jetzt haben wir 4 Lappen.“

Frau Wal­ach

Ihr habt auch ein gutes Lehrer*innenzitat gehört? Dann schickt es uns! Wir freu­en uns über jede Ein­sen­dung 🙂 Schickt es uns ein­fach über die­sen Link.

0 CommentsKommentare ausblenden

Hinterlasse einen Kommentar

Du bist offline :)