Unsere Lehrer*innen sind sehr kreativ, wenn es darum geht, Sprüche zu klopfen. Die neusten Lichtblicke im Unterricht.

Lichtblicke im Unterricht: Unsere Lehrer*innen sind sehr kreativ, wenn es darum geht, Sprüche zu klopfen. Da kommt schon einmal das eine oder andere gute Zitat zusammen. Wir sammeln diese Lehrer*innenzitate und drucken in jeder Ausgabe welche ab. Außerdem posten wir jeden Montag eines in den sozialen Medien.

„Das wär dann dein letzter Versuch.“

Herr Thume

Ihr seht, Herr Staude lernt die Technik hier neu kennen. Letzte Woche noch OH-Projektor, heute schon so und nächste Woche beame ich’s direkt in eure Köpfe rein.”

Herr Staude

„Ja, weil du ganz wichtige Gründe hattest. Trump war da zu Besuch, den musstest du erstmal ausfragen. Merkelchen musstest du dann abweisen, so viel Besuch hast du nicht ertragen!“ 

Herr Weiland zu Schülerin, die die Hausaufgaben nicht dabei hat

„Ich habe auch eine schlechte Stunde nach der Mittagspause. Entweder ihr seid müde oder total aufgekratzt!“

Herr Franke

„Jetzt verteilen wir erstmal Geschenke. I‘ll read out the names and who‘s there, sais präsent.“

Herr Heinrich

„Oskar, puller mal schneller!“

Herr Rösler

Ihr habt auch ein gutes Lehrer*innenzitat gehört? Dann schickt es uns! Wir freuen uns über jede Einsendung. Schickt es uns einfach über diesen Link.

0 CommentsKommentare ausblenden

Hinterlasse ein Kommentar

Erfahre mehr über unsere Arbeit!

Die Herderzeitung ist eine Berliner Schüler*innenzeitung

Du bist offline :)