Unse­re Lehrer*innen sind sehr krea­tiv, wenn es dar­um geht, Sprü­che zu klop­fen. Die neus­ten Licht­bli­cke im Unterricht.

Licht­bli­cke im Unter­richt: Unse­re Lehrer*innen sind sehr krea­tiv, wenn es dar­um geht, Sprü­che zu klop­fen. Da kommt schon ein­mal das eine oder ande­re gute Zitat zusam­men. Wir sam­meln die­se Lehrer*innenzitate und dru­cken in jeder Aus­ga­be wel­che ab. Außer­dem pos­ten wir jeden Mon­tag eines in den sozia­len Medien.

„Das wär dann dein letz­ter Versuch.“

Herr Thu­me

Ihr seht, Herr Stau­de lernt die Tech­nik hier neu ken­nen. Letz­te Woche noch OH-Pro­jek­tor, heu­te schon so und nächs­te Woche bea­me ich’s direkt in eure Köp­fe rein.”

Herr Stau­de

„Ja, weil du ganz wich­ti­ge Grün­de hat­test. Trump war da zu Besuch, den muss­test du erst­mal aus­fra­gen. Mer­kel­chen muss­test du dann abwei­sen, so viel Besuch hast du nicht ertragen!“ 

Herr Wei­land zu Schü­le­rin, die die Haus­auf­ga­ben nicht dabei hat

„Ich habe auch eine schlech­te Stun­de nach der Mit­tags­pau­se. Ent­we­der ihr seid müde oder total aufgekratzt!“

Herr Fran­ke

„Jetzt ver­tei­len wir erst­mal Geschen­ke. I‘ll read out the names and who‘s the­re, sais präsent.“

Herr Hein­rich

„Oskar, pul­ler mal schneller!“

Herr Rös­ler

Ihr habt auch ein gutes Lehrer*innenzitat gehört? Dann schickt es uns! Wir freu­en uns über jede Ein­sen­dung. Schickt es uns ein­fach über die­sen Link.

0 KommentarKommentare ausblenden

Hinterlasse einen Kommentar

Du bist offline :)