Unsere Lehrer*innen sind sehr kreativ, wenn es darum geht, Sprüche zu klopfen. Die neusten Lichtblicke im Unterricht.

Lichtblicke im Unterricht: Unsere Lehrer*innen sind sehr kreativ, wenn es darum geht, Sprüche zu klopfen. Da kommt schon einmal das eine oder andere gute Zitat zusammen. Wir sammeln diese Lehrer*innenzitate und drucken in jeder Ausgabe welche ab. Außerdem posten wir jeden Montag eines in den sozialen Medien.

„Wenn man seinen Toaster in die Badewanne werfen würde…“

Herr Thume

„Warst du beim Friseur? Ja schön! Jetzt ein Sommerschnitt wie Herrn Weiland.“

Herr Weiland

„Guck mich nicht an, als willst du mich töten. Es tut mir leid, es wird zusammengeschrieben.“

Frau Dr. Hoffmann

„Jetzt kommen wir zum erfreulichen Teil, dem Geld.“

Frau Zengerling

„Das macht zum einen die Steckdose kaputt und euch. Das Erste ist nicht schön und das Zweite macht immer so viel Papierkram.“

Herr Heilbronner

„Du musst ein ‚s‘ ans Verb anhängen! Denk doch bitte an mein Herz!“

Frau Schulz

„Everyone who does not do so is an enemy of our common progressive class goals!“

Herr Korn

Ihr habt auch ein gutes Lehrer*innenzitat gehört? Dann schickt es uns! Wir freuen uns über jede Einsendung ? Schickt es uns einfach über diesen Link.

0 CommentsKommentare ausblenden

Hinterlasse ein Kommentar

Erfahre mehr über unsere Arbeit!

Die Herderzeitung ist eine Berliner Schüler*innenzeitung

Du bist offline :)