Lichtblicke im Unterricht: Unsere Lehrer*innen sind sehr kreativ, wenn es darum geht, Sprüche zu klopfen. Da kommt schon einmal das eine oder andere gute Zitat zusammen.

Lichtblicke im Unterricht: Unsere Lehrer*innen sind sehr kreativ, wenn es darum geht, Sprüche zu klopfen. Da kommt schon einmal das eine oder andere gute Zitat zusammen. Wir sammeln diese Lehrer*innenzitate und drucken in jeder Ausgabe welche ab. Außerdem posten wir jeden Montag eines in den sozialen Medien.

„He’s a prime minister, not a rapper.“

Herr Korn

„Wenn der Herr Staude nämlich anbackt, isst er das am nächsten Sonntag glücklich alles auf.“

Herr Staude

„Man kriegt dann eine Micky-Maus-Stimme, wenn man’s einatmet.“

Herr Thume

„Bitte schreibt nicht so viel mit dem Mund!“

Frau Dr. Hoffmann

„Naja, du hast ja dein Plüsch noch nicht an, dann ist das natürlich klar.“

Herr Weiland zu Schüler*in, der*die friert

„So, das wird eine legendäre Stunde!“

Frau Zengerling

„Andreas hat den Mund aufgemacht, da war hier vorne ein Sog, ich musste mich am Tisch festhalten.“

Herr Weiland

Ihr habt auch ein gutes Lehrer*innenzitat gehört? Dann schickt es uns! Wir freuen uns über jede Einsendung ? Schickt es uns einfach über diesen Link.

0 CommentsKommentare ausblenden

Hinterlasse ein Kommentar

Erfahre mehr über unsere Arbeit!

Die Herderzeitung ist eine Berliner Schüler*innenzeitung

Du bist offline :)