Auch wir blei­ben nicht vor Coro­na ver­schont, doch es gibt außer­ge­wöhn­li­che Neu­ig­kei­ten: Über einen Preis und unse­rer App.

Lie­be Leser*innen,

schier die gan­ze Welt scheint sich gera­de um Covid-19 zu dre­hen. Auch für uns war es eine Her­aus­for­de­rung, die­se Aus­ga­be erschei­nen zu las­sen. Zuge­ge­ben, zu Redak­ti­ons­schluss wuss­ten wir noch nicht ein­mal, ob sie gedruckt erschei­nen kann. Ob auch immer ihr das hier also gera­de digi­tal oder auf Papier lest: Wir hof­fen, dass ihr für einen kur­zen Moment dem ein­tö­ni­gen All­tag ent­flie­hen könnt, um mit uns in die Welt der Medi­en einzutauchen!

Wir selbst haben in Zei­ten der Schul­schlie­ßung meh­re­re aktu­el­le Arti­kel exklu­siv auf blog.herderzeitung.de online ver­öf­fent­licht – wei­te­re wer­den folgen!

Fer­ner haben wir gro­ße Neu­ig­kei­ten bekannt­zu­ge­ben: Vor weni­gen Wochen hat uns der Bun­des­ver­band Digi­tal Publis­her und Zei­tungs­ver­le­ger beim Schü­ler­zei­tungs­wett­be­werb der Län­der mit dem Son­der­preis „Ideen. Umset­zen.“ ausgezeichnet! 

„Nutz­wert, viel­ka­na­li­ge und hoch­fre­quen­te Anspra­che und das kon­se­quen­te Ange­bot zum Aus­tausch machen die ‚Her­der­zei­tung’ zu einem gemein­schafts­stif­ten­den Ele­ment der Schu­le. Vorbildlich.“

Jury des SZWdL

Im Rah­men des Schü­ler­zei­tungs­wett­be­werb der Län­der küren die Jugend­pres­se Deutsch­land und die Kultusminister*innenkonferenz jähr­lich die bes­ten Schüler*innenzeitungen Deutsch­lands in ver­schie­de­nen Kate­go­rien. Der Son­der­preis “Ideen. Umset­zen.” wird jähr­lich an die Redak­ti­on mit den inno­va­tivs­ten Pro­jek­ten vergeben. 

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an den Bun­des­ver­band Digi­tal­pu­blis­her und Zei­tungs­ver­le­ger und natür­lich auch an Euch als Leser*innen! Denn ohne Eure Unter­stüt­zung wären wir heu­te nicht das, was wir sind.

Wei­ter­hin freu­en wir uns, bekannt geben zu kön­nen, dass unse­re App so lang­sam Form annimmt und mit unse­rer nächs­ten Aus­ga­be am 12. Juni erschei­nen wird. 

Unsere App erscheint in:

Days
:
Hours
:
Minu­tes
:
Seconds

Wir haben die­se bereits jetzt bei Goog­le zur Über­prü­fung ein­ge­reicht, bald könnt ihr euch im Goog­le Play Store vor­re­gis­trie­ren, um benach­rich­tigt zu wer­den, sobald sie ver­füg­bar ist. Sucht ein­fach nach “Her­der­zei­tung”. 

Bleibt gesund 🙂 Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure Chefredaktion!

0 CommentsKommentare ausblenden

Hinterlasse einen Kommentar

Du bist offline :)