Auch wir bleiben nicht vor Corona verschont, doch es gibt außergewöhnliche Neuigkeiten: Über einen Preis und unserer App.

Liebe Leser*innen,

schier die ganze Welt scheint sich gerade um Covid-19 zu drehen. Auch für uns war es eine Herausforderung, diese Ausgabe erscheinen zu lassen. Zugegeben, zu Redaktionsschluss wussten wir noch nicht einmal, ob sie gedruckt erscheinen kann. Ob auch immer ihr das hier also gerade digital oder auf Papier lest: Wir hoffen, dass ihr für einen kurzen Moment dem eintönigen Alltag entfliehen könnt, um mit uns in die Welt der Medien einzutauchen!

Wir selbst haben in Zeiten der Schulschließung mehrere aktuelle Artikel exklusiv auf blog.herderzeitung.de online veröffentlicht – weitere werden folgen!

Ferner haben wir große Neuigkeiten bekanntzugeben: Vor wenigen Wochen hat uns der Bundesverband Digital Publisher und Zeitungsverleger beim Schülerzeitungswettbewerb der Länder mit dem Sonderpreis „Ideen. Umsetzen.“ ausgezeichnet! 

„Nutzwert, vielkanalige und hochfrequente Ansprache und das konsequente Angebot zum Austausch machen die ‚Herderzeitung’ zu einem gemeinschaftsstiftenden Element der Schule. Vorbildlich.“

Jury des SZWdL

Im Rahmen des Schülerzeitungswettbewerb der Länder küren die Jugendpresse Deutschland und die Kultusminister*innenkonferenz jährlich die besten Schüler*innenzeitungen Deutschlands in verschiedenen Kategorien. Der Sonderpreis “Ideen. Umsetzen.” wird jährlich an die Redaktion mit den innovativsten Projekten vergeben. 

Ein herzliches Dankeschön an den Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger und natürlich auch an Euch als Leser*innen! Denn ohne Eure Unterstützung wären wir heute nicht das, was wir sind.

Weiterhin freuen wir uns, bekannt geben zu können, dass unsere App so langsam Form annimmt und mit unserer nächsten Ausgabe am 12. Juni erscheinen wird.

Unsere App erscheint in:

Days
:
Hours
:
Minutes
:
Seconds

Wir haben diese bereits jetzt bei Google zur Überprüfung eingereicht, bald könnt ihr euch im Google Play Store vorregistrieren, um benachrichtigt zu werden, sobald sie verfügbar ist. Sucht einfach nach “Herderzeitung”. 

Bleibt gesund 🙂 Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure Chefredaktion!

0 CommentsKommentare ausblenden

Hinterlasse ein Kommentar

Erfahre mehr über unsere Arbeit!

Die Herderzeitung ist eine Berliner Schüler*innenzeitung

Du bist offline :)